Aschacher Saisonstart gelungen

Die weibliche Volleyball-Jugend des TSV Aschach startete mit ihren beiden Teams der U12 und der U13 in den Spielbetrieb der neuen Saison 2024/25. Für die Mädels der Jahrgänge 2014/15 (U12) wurden die Vorrundenspiele der Gruppe C in Premich ausgetragen. Trainer Christian Friedl schickte folgende Spielerinnen aufs Feld: Hannah Käß, Elina Schmitt, Heidi Neugebauer, Julia Friedl, Mailin Back und Mia Markert. Seit dieser Spielzeit müssen auch die jüngsten Volleyballerinnen 3 gegen 3 spielen, bei einer Netzhöhe von 1,95 m und auf einem Kleinfeld von 6 x 4,5 m auf jeder Seite des Netzes. Mit zwei klaren Siegen gegen Wollbach (2:0) und Eltmann II (2:0) und einer knappen Niederlage gegen Eltmann I (0:2) konnten die Aschacherinnen den Platz 2 in ihrer Gruppe erreichen und treffen am 17. November in Eltmann im Überkreuzvergleich zunächst auf die Mädchen aus Hammelburg.

Auch die Mädchen der Jahrgänge 2013 und jünger (U13) hatten jetzt ihren ersten Spieltag der neuen Saison, der in der Georg-Schäfer-Halle in Eltmann ausgetragen wurde. (Netzhöhe 2,05 m, Spielfeld 6 x 6 m und ebenfalls das Spielsystem 3 gegen 3) Die Aschacher Volleyballerinnen dieser Altersstufe konnten nach 3 Siegen gegen Iphofen sowie Eltmann II und III und einer knappen Tiebreak-Niederlage gegen Eltmann I das Turnier gewinnen und haben damit bereits das Halbfinale auf Kreisebene erreicht, das am 19.01.2025 in Iphofen ausgetragen wird. Der Gruppensieg bedeutet auch, dass sich dieses Team bereits für die Unterfränkische Meisterschaft im Februar vorzeitig qualifiziert hat. Trainer Walter Kuhn konnte folgende Volleyballerinnen einsetzen: Emilia Hofmann, Xenia Bauer, Hannah Käß, Mailin Back und Mia Markert.